Webinar | Let´s Talk About Gleichstellung

Gleichstellungsarbeit besteht aus Paragraphen und Voten, aus Rederecht und Beratungspflicht. Aber worum geht es dabei inhaltlich? Wofür machst Du das alles eigentlich? Warum sind wir nicht längst am Ziel? Mit welchem Gegenwind haben wir es zu tun und warum? Weshalb gibt es dieses Amt überhaupt? Ist es vielleicht sogar wichtiger denn je? Und was hat all das mit Künstlicher Intelligenz zu tun?

Das will ich mit Dir und Deinen Mitstreiterinnen in vier Online-Terminen beleuchten. Dabei geht es keineswegs nur um die dröge Geschichtskunde über Frauenbewegung und Feminismus; vielmehr schauen wir auch auf aktuelle Diskussionen, Bewegungen und Streitpunkte. Dabei stellen wir gemeinsam immer wieder Bezüge zu Deiner täglichen Gleichstellungsarbeit her, beispielsweise beim Thema Bildsprache und Bildauswahl.

Hol´ Dir Futter für Deine Frauenversammlung, Argumente für Deine Arbeitsbesprechungen und Motivation für Deine Mitwirkung!

Ich freue mich darauf, mit Dir die bunte Welt der Gleichberechtigung zu erkunden. (Und ja: Sie ist bunter, als Du vielleicht denken magst 😉 )

TERMINE: Voraussichtlich Anfang 2025 wird es neue Termine geben. Diese findest Du hier – oder Du kannst Dich per Mail an kristal@mission-gleich.de in den Info-Verteiler aufnehmen lassen.

Das könnte dich auch interessieren …