über mich

Kristal Davidson - photo by Alexander Korthus 2022

Gleichstellungsarbeit geht nicht ohne Kommunikation. Das war mir im Grunde von Berufs wegen schon im Vorfeld klar, hat sich dann jedoch in meinen vier Jahren als Gleichstellungsbeauftragte nach dem BGleiG immer wieder aufs Neue bestätigt. Beruflich haben mich meine 13 Jahre als Journalistin für Zeitungen, Radio und Fernsehen mit unglaublich vielen Frauen und Männern zusammengeführt, von denen manche mich nachhaltig beeindruckt haben: als sie ihre Anliegen vortrugen, ihre Erfahrungen und Erlebnisse teilten, Ungerechtigkeiten ans Tageslicht brachten oder mit Worten, Mimik und Gesten für ihre Sache stritten. All das auf sehr unterschiedliche Weise und eben unterschiedlich überzeugend, unterschiedlich wirkungsvoll und unterschiedlich nachhallend. Wie das funktioniert, haben mich vertiefend mehr als dreizehn Jahre in der PR- und Öffentlichkeitsarbeit theoretisch und praktisch gelehrt – und diesen Weg gehe ich in meinem Hauptberuf weiter: in einem politischen Umfeld, mit einem Mix aus digital und klassisch sowie ganz konkret als Redenschreiberin. Mein Nebenjob und meine Leidenschaft ist die Kommunikation für Gleichstellung.

Ich heiße Kristal Davidson und ich freue mich, dass Dich Dein Weg hierher geführt hat!